Beratung

Allegium berät Unternehmen und Institutionen, um die Effektivität und den Erfolg von Nachhaltigkeitsveranstaltungen, -projekten oder -kampagnen zu steigern. Mit einer langen Geschichte im (europäischen) Projektmanagement und Erfahrung in der Beantragung von internationalen Finanzierungsmöglichkeiten für Nachhaltigkeitsprojekte sowie Forschungs- und Entwicklungsprogrammen ist Allegium ein starker Partner an Ihrer Seite.

Sustainability Allegium

Forschung zur nachhaltigen Mobilität

Allegium bietet Dienstleistungen und Unterstützung bei Forschungsprojekten zu Themen rund um Nachhaltige Mobilität. Zu den Kompetenzen und Dienstleistungen von Allegium gehören:

  • Erstellung eines effektiven Evaluationsdesigns.
  • Erarbeitung von relevanten Forschungsfragen
  • Auswahl geeigneter Evaluationsinstrumente
  • die Lücke zwischen Wissenschaftlern und Stakeholdern im Bereich Mobilität zu schließen
  •  Forschungseinrichtungen einbeziehen und koordinieren
  • Durchführung von Umfragen
  • Unterstützung bei der Interpretation der Ergebnisse

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Details und ein unverbindliches Angebot.

Projekt Management Allegium

Projektmanagement und Beratung bei Projekten zur Nachhaltigen Mobilität

Mit einer langen Geschichte im (europäischen) Projektmanagement und Erfahrung bei der Beantragung von nationalen und internationalen Fördermitteln für Nachhaltigkeitsprojekte ist Allegium ein starker Partner für Ihr nachhaltiges Mobilitätsprojekt. Die Expertise und Dienstleistungen von Allegium umfassen:

  • Screening von nationalen und internationalen Fördermöglichkeiten.
  • Unterstützung bei der Beantragung nationaler und internationaler Fördermittel
  • Ermittlung, Einbeziehung und Koordinierung von Projektpartnern
  • Projektmanagement

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Details und ein unverbindliches Angebot.

Customized Training Allegium

Beratung bei der Durchführung von Fahrtrainings und -veranstaltungen

Oft reicht es nicht aus, nur die Fahrer zu schulen.  Nachhaltige Effekte von Trainingsmaßnahmen erfordern Vorbereitung und Planung. Allegium bietet zielgruppenspezifische Fahrtrainingslösungen an. Spezielle Bedürfnisse von Flottenkunden, die Kosten, Emissionen und Unfälle senken wollen, werden ebenso berücksichtigt wie die von Kunden, die spannende Werbeaktionen planen, die für ihre Zielgruppen relevant und nützlich sind. Um Trainings- und Schulungsmaßnahmen zu implementieren und die Vorteile von geschulten Fahrern und Fahrerinnen voll auszuschöpfen, ist ein langfristiger strategischer Ansatz erforderlich. Die Experten von Allegium helfen Ihnen bei der Entwicklung einer nachhaltigen Kommunikationsstrategie, bei der Identifizierung von Potenzialen durch Risikobewertungs- und Monitoring-Instrumente, bei der Bereitstellung eines repräsentativen Trainingssettings und bei der Analyse der Trainingsergebnisse.

Mehr Infos

Consulting

Allegium provides consulting services to companies and institutions, enhancing effectiveness and success of sustainability events, projects or campaigns. With a long history in (european) project mangement and experience in applications for international funding opportunities for sustainability projects as well as research and development programs Allegium is a strong partner at your side.

Sustainability Allegium

Research on Sustainable Mobility

Allegium provides research and assistance on research projects on sustainable mobility topics. Allegium expertise and services include:

  • Set-up an effective evaluation design
  • define research questions
  • selection of evaluation tools
  • bridge the gap between academia and mobility experts
  •  Involve and coordinate research institutions
  • Conduct surveys
  • Help to interpret results

Please contact us for more details and non-binding offer

Projekt Management Allegium

Project management and consulting on sustainable mobility projects

With a long history in (european) project mangement and experience in applications for international funding opportunities for sustainability projects Allegium  is a strong  partner for your sustainable mobility project. Allegium expertise and services include:

  • Screening of national and international funding opportunities
  • Support applications for national and international funding opportunities
  • Search, involve and coordinate project partners
  • Project management

Please contact us for more details and non-binding offer

Customized Training Allegium

Consulting on the implementation of driver training programs and events

Often just training drivers is not enough.  Sustainable effects of training measures require preparation and planning. Allegium offers target group specific driver training solutions. Special needs for fleet customers who aim to lower costs, emissions and accidents are considered as well as retailers who plan exciting promotional events, relevant and beneficial for their customers. Implementing trainings and to fully make use of the benefits of trained drivers, a long term strategic approach is required. Allegium experts will help you to establish a sustainable communication strategy, identify the potentials through risk-assessment and monitoring tools, provide a representative training setting and analysis of training results.

Read more